Montag, 13. Januar 2014

Matsuri Tag (3.11.13)

Am Sonntag war ich bei der Tanzvorführung zu der ich eingeladen war. Sie waren echt toll, hab auch ein tolles Video gemacht.
Aber von Anfang an. Ich ging alleine, weil niemand aus meiner Gastfamilie Zeit hatte, ich war aber noch nie dort. Also habe ich mir zuerst auf Google Maps die Zugverbindung und den Weg herausgesucht. Ich habe mir auch alles feinsäuberlich aufgeschrieben, damit ich es immer wieder nachlesen konnte. Es ging auch alles super, ich habe mich aber entschlossen nicht nach meinem Plan zu gehen sondern einfach den Massen zu folgen. Ich hatte Glück und die wollten wirklich auch alle zur Dokkyo Universität, jedoch nicht wegen der Vorführung, sondern weil die einen Bunkasai hatten (Schulfest).
Ich bin gerade noch rechtzeitig für den Auftritt gekommen.
Drei Frauen, deren Kinder in der Gruppe sind, haben mich total unter ihre Fittiche genommen, nachdem sie gemerkt hatten, dass ich alleine unterwegs war. Sie haben mich eingeladen mit ihnen zu einem Matsuri ( Festival) zu gehen, wo sie noch einen Auftritt hatten und haben mich zum Essen eingeladen. Auch wurde ich für ein weiteres Weihnachtsfest eingeladen, ich bin bald an Weihnachten total ausgebucht.
Um 3 Uhr etwa war die Vorführung fertig und sie sind mit mir zum Bahnhof gegangen, damit ich mich nicht verirre.
Von dort bin ich direkt weiter nach Asakusa gefahren. Oder wollte es zumindest. Ich bin im Zug eingeschlafen und habe meine Station verpasst. Ich habe mich dort mit einigen Austauschschülern verabredet, das Drachen Matsuri zu besuchen.
Wir haben eine Menge gegessen, herumgealbert und bestaunt. (Ich liebe Asakusa, so viele tolle und alte Dinge)
Nach diesem Tag war ich total fertig und bin nachdem ich zuhause angekommen bin nur noch ins Bad und gleich ins Bett gehüpft.
Und am Montag musste ich auch noch früh aufstehen, obwohl ich schulfrei hatte.


 







Ich habe keine Ahnung wer der Mann mit den Kindern ist. Er muss sich wohl einfach dazugestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen