Montag, 13. Januar 2014

Yashio Festival (27.10. 13)

I'm sorry the next few ones will be only in German, because I don't have the time to translate them.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Am Sonntag war ich mit meinem Gastvater am Yashio-Festival. Es war grossartig. Bunt, laut, eng.
Überall waren Essensstände, Bühnen für Auftritte und Menschen, so viele Menschen.
Ich wurde von einem älteren Herrn angesprochen, der daran interessiert war, woher ich komme und was ich hier mache. Er hat mich und meinen Gastvater gebeten, die Tanzvorführung seiner Gruppe anzusehen. Wie es sich dann aber herausgestellt hat, wollte er, dass ich mittanze. Sie haben mir schnell die Grundschritte beigebracht und dann ging es auch schon los. Es war eine Menge Spass, und ich bin natürlich total herausgestochen. Einige Leute haben sich wohl gefragt, wie ich mich dorthin verirrt hatte.
Danach wurden, was denn auch sonst, eine Menge Bilder gemacht. Japaner machen immer und überall Fotos.
Der Mann (ich weiss seinen Namen nicht…) hat mich danach eingeladen, am nächsten Sonntag erneut zu einer weiteren Vorführung zu kommen. Ausserdem hat er mich zu seiner Weihnachts-/Geburtstagsfeier eingeladen.
Das ist etwas, dass ich an Japan liebe. Man wird von wild-fremden Menschen angesprochen, einfach weil sie daran interessiert sind, was dich hierher verschlagen hat. Und dann entstehen so Sachen wie das hier.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen