Samstag, 25. Januar 2014

Disneyland (November)

Am Donnerstag war schulfrei, wie immer habe ich keine Ahnung warum werde mich aber sicher nicht beschweren, da ich hier kaum Ferien habe. Es sind jetzt schon bald fast drei Monate, die Zeit vergeht viel zu schnell und mein Japanisch wird einfach nicht besser.
Wir haben uns um 5 Uhr am Bahnhof getroffen, zu dem ich erst noch 20 Minuten mit dem Fahrrad fahren musste. Daher musste ich bereits um 3.30 Uhr aus dem Bett.
Ich habe meine Schuluniform getragen, da meine Freundinnen unbedingt wollten, dass wir sie anziehen. Ich habe natürlich ein paar kleine Änderungen vorgenommen, wie zum Beispiel den Rock hochgerollt und Make-Up getragen.
Viele Mädchen haben ihre schuluniform in der Freizeit an, manchmal aber einen so kurzen Rock, dass man ihre Pobacken sehen kann. Ich hätte nicht gedacht, dass die Uniform auch an freien Tagen freiwillig getragen wird, da sie sonst schon jeden Tag getragen werden muss. Eine Schulfreundin von mir hat, anstelle des einfachen grauen Rockes, einen rot-grau karierten getragen. Das sah um einiges besser aus.
Die Fahrt zum Disneyland dauerte 2 Stunden, der Rückweg War nur 1 Stunde, warum auch immer.
Der Park war einfach nur toll! Die Bahnen haben zwar nicht mit Schnelligkeit oder Adrenalin-Schüben geglänzt, dafür umso mehr mit den Details. Wir waren auf einer Menge Bahnen gewesen und nach dem Mittagessen haben wir eine Minnie Maus Tanzshow gesehen mit Latein Amerikanischen Tänzen. Die Tänzer waren grossartig und ich vermisse das Tanzen jetzt nur noch mehr. Ich bin zwar nur einmal die Woche immer tanzen gewesen, aber das scheint wohl keinen Unterschied zu machen.
Der Park war sehr voll, da viele an diesem Tag frei hatten. Ich war sehr froh um den fast-Pass, den sonst hätten wir nicht auf so viele Bahnen gehen können. Man kann mit der Eintrittskarte ein Ticket pro Bahn lösen, die dann für eine bestimmte Zeit gültig ist. Wir sind gleich zu Anfang ein Ticket für eine der beliebtesten Bahnen lösen gegangen, das von 9:10 bis 10:10 Uhr gültig war. Mit dem Ticket kann man in eine extra Schlange stehen, die um vieles kürzer ist und muss kaum anstehen. Wir sind nur etwa 10-20 Minuten angestanden, anstelle der 2 Stunden, die normal waren.
Der ganze Tag hat so viel Spass gemacht und ich habe natürlich viel zu viel Geld ausgegeben, dafür, dass ich mein Taschengeld schon überzogen hatte. Aber wer weiss, ob ich dieses Jahr noch eine Chance bekomme dorthin zu gehen.
Als letztes sind wir noch in die Parkläden gegangen, um ein O-Miyage zu kaufen. Also ein Souvenir für Familie und Freunde. Ich habe eine Keksdose für meine Klasse gekauft. Die Preise waren sogar ganz annehmbar für einen Vergnügungspark.

Am Freitag sind dann einige der Mädchen mit solchen Mitbringsel herumgelaufen und haben Kekse oder Schokolade verteilt. Die meisten waren wie ich im Disneyland oder im Disney Sea.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen