Freitag, 12. Juli 2013

Visum 2 / Visa 2

Am Mittwoch bin ich mit meinem Vater in Bern in der Japanischen Botschaft gewesen.
Direkt nach der Schule bin ich hingefahren. Natürlich habe ich vergessen ein Buch mitzunehmen, daher habe ich nichts gehabt um meine Wartezeit zu verkürzen. Mein Vater hatte den Zug verpasst und kam eine halbe Stunde später.
Ich hatte keine Ahnung, was mich dort erwarten würde.
Von der ameriksnischen Botschaft hatte ich Schreckensgeschichten gehört: Dass man stundenlang anstehen muss und trotzdem zum Teil noch einen weiteren Tag warten muss.
Die japanische Botschaft war ganz anders. Mein Vater und ich waren die einzigen Besucher. Wir mussten unsere ID's zeigen und durften dann hinein gehen. Drinnen missten wir ein Formular ausfüllen und jene, die wir von AFS bekommen haben, abgeben. Danach gab es eine kurze Wartezeit. Ein weiteres Formular zum Ausfüllen und ich konnte wieder gehen. Das ganze hat keine 15 minuten gedauert. Mein Visum hole ich nach meinem Urlaub und dann steht mir nichts mehr im Weg nach Japan zu gehen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
At Wednesday I was at the japanese embassy with my father.
I had no clue what awaited me there.
I herd horrible stories from the american embassy. You had to wait for hours and maybe for a day!
The japanese embassy was totally different. My father and I were the only ones there. I had to show my passport to the guard and then I could go in. I had to fill in some Formulars and then wait a little bit. Filling in another formulare and giving the ones i had to fill in from AFS and i could go again.
That didn't took more than 15 minutes.
After my Holidays I receive my Visa and nothing's in my way anymore for going to japan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen