Samstag, 13. Juli 2013

Letzter Tag / Last day

Gestern war mein letzter Schultag für ein ganzes Jahr in der Schweiz.
Ich habe am Donnerstag noch einen Kuchen für meine Klasse gebacken. Die Stunden waren toll. Unterricht war das nicht mehr. 
In Italienisch haben wir ein Lied eingeübt und in Englisch einen Film fertig geschaut. Plötzlich kam unser Italienischlehrer mit einer Gitarre und Boxen ins Zimmer. Dann holte er sein Banjo. Unsere Lehrer haben uns vorgespielt und wir sangen bei dem Lied, welches wir eingeübt hatten mit. In Französisch haben wir noch einen Film geschaut, wobei ich währendem Hiragana gelernt habe und dann war schon Mittag.
In Geographie hat uns unsere Lehrerin ein Eis spendiert und wir haben uns rausgesetzt zum plaudern. In Deutsch hatten wir in der ersten Stunde noch eine Diskussion über unser letztes Buch und haben dabei meinen Kuchen gegessen. In der zweiten Stunde hat er uns auch noch etwas aus der Mensa spendiert. 
Es war ein wirklich toller Tag!
Nur der Abschied von meiner Klasse war schwer. Ich habe sie in diesem Jahr mit ihnen sehr ins Herz geschlossen und werde die meisten ein Jahr lang nicht mehr sehen! Ein paar treffe ich nocheinmal bevor ich gehe. :)
-------------------------------------------------------------------------
Yesterday was my last school day for a whole year in switzerland.
On Thursday I baked a cake for my class and brought it with me. 
The last lessons were really fun! In Italy we learned a song and in English we finished watching a movie. After that our Italy teacher came in our classroom with a guitar and sound boxes. Then he took his Banjo and they started to play for us. They also played the song we learned in Italy and we sang with them. In French we watched a movie, but I studied Hiragana while watching it. 
And then it was already lunch break.
In Geography our teacher bought us ice-cream and we chatted with each other. in German we had in the first lesson a discussion about the latest book we read and ate my cake. In the second lesson our teacher also bought us something from the cantina.
It was a great day!
But the Fare-well wasn't great. In this one year I started to really like my class and I won't be seeing most of them for a whole year! Some I will meet before I go again.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen