Freitag, 2. August 2013

Karate und Yukata

Nachdem es von mir eine Weile nichts mehr zu hören gab, ich war im Urlaub, kommt mein nächster Eintrag, der seit heute wieder nicht mehr ganz stimmt, aber ich habe den Eintrag schon vor einer Weil verfasst und möchte ihn trotzdem noch reinstellen.
Meine ältere Gastschwester und ich haben mittlerweile schon einen regen E-Mail Kontakt. Nachdem ich mehr als eine Woche warten musste um ihre erste Antwort zu erhalten, ich glaube, sie hatte da sehr wichtige Tests,  schreibt sie mir nun fast sofort. Ich habe ihr dann im zweiten Mail meine dringendsten Fragen gestellt, ob ich mit ihr in die Schule gehe, ob ich meinen Laptop mitnehmen kann und solche Sachen.
Sie klingt in den Mails wirklich nett und ich habe das Gefühl, dass sie sich freut, dass ich komme. Sie plant scheinbar schon viele Sachen, die wir dann zusammen unternehmen können.
Meine Gastschwester lernt in der Schule auch Deutsch, dann können wir uns vielleicht gegenseitig helfen zu lernen.
J
Von meiner jüngeren Schwester weiss ich kaum etwas, da wir uns nicht schreiben. Ich habe nur die E-Mail Adresse von meinem Gastvater und dort antwortet nur meine ältere Gastschwester.
Wie ich ja schon in einem vorherigen Eintrag erwähnt habe, möchte ich in meiner Schule einem Kampfsport-Club beitreten. Das war einer der grossen Punkte, warum ich überhaupt nach Japan gehen wollte. Jetzt bietet meine Schule aber nur Kendo (Japanisches Fechten) an. Ich mag Kendo zwar, aber nur zusehen. Ausüben möchte ich es nicht. Meine grossen Favoriten Karate, das habe ich jetzt auch schon für eineinhalb Jahre ausgeübt, Kyudo (Bogenschiessen) und Judo hat diese Schule nicht. Davon habe ich mich natürlich nicht entmutigen lassen und bei meiner Gastschwester auch nachgefragt, ob es möglich ist, ausserhalb der Schule Karate zu machen.
Ihre Antwort liess nicht lange auf sich warten. Sie haben ein Karate Dojo gleich in ihrer Nähe!
 Ich habe ganze Freudentänze aufgeführt als ich das erfahren habe und bin damit meiner besten Freundin tierisch auf den Zeiger gegangen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
I didn’t write for a while, because I was in my holidays. I wrote this post a week ago, but I didn’t had time to post it. Since today it’s not total accurate anymore but I still want to post it and bring the next one tomorrow.
My older host sister and I are writing each other e-mail after e-mail. After the first e-mail I wrote I had to wait more than one week for her answer. I think she had some important tests then. Now she answers almost immediately. In my second e-mail I asked her all the important things I had to know. If I go to the same school with her and if I should take my laptop with me and such things. She sounds very nice and I think she’s looking forward to meet me. What I heard from her, she is already planning what we can do together. She studies in school German so maybe we can help each other to study. J I don’t know much about my younger host sister, because I only write with my older sister. I have the e-mail address from my host father and there only my older host sister answers.As I already told, one of the reasons why I wanted to go to Japan was because I wanted to do karate there. But my school doesn’t have a Karate club! So I decided to do either Kyudo (Bow and arrow) or Judo. But my school only has a Kendo club (Japanese fencing).  But that doesn’t stop me and so I asked my host sister if there’s a possibility to do Karate outside of school. She answered almost immediately! They have a karate Dojo near their house! After I knew that I started to get on my best friends nerves because I always repeated it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen