Dienstag, 6. August 2013

Visum 3 / Visa 3

Heute war ich mit meiner Mutter mein Visum in der Botschaft abholen.
Ich musste wieder nicht anstehen und mnur kurz warten, eine estätigung, dass ich mein Visum erhalren habe ausfüllen und ich konnte mit dem Visum im Pass wieder gehen.
Danach haben meine Mutter und ich uns noch einen schönen Shopping-Tag in Bern gemacht.
Dabei haben wir noch ein paar Dinge eingekauft, die ich für mein Austauschjahr brauchen werde.
Zum Beispiel eine Schweizer Flagge, am Ende des Jahres gibt es dann ein Treffen aller AFS Schüler in Japan, die sich gegenseitig die Flaggen unterschreiben. Meine ist recht gross, aber ich war froh nach zwei Stunden Suche überhaupt irgendetwas gefunden zu haben. Jetzt haben ausserdem mehr Leute Platz um etwas zu schreiben.
Ich hab ein bisschen fotogrfiert in Bern, sodass ich, falls ich einen Vortrag über mich und mein Land machen muss, ein paar selber geschossene Bilder habe.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Today I was at the embassy again to finally get my Visa. Again I didn't had to wait and got it very fast. I only had to sign one document and I could go away.
Afterwards my mother and I went shopping in Bern and bought a few things I'll need in Japan. A flag from switzerland on which the other exchange students will sign. For that there will be a meeting at the end of the exchange year. My flag is really big, but I was glad after two hours of searching to finally have found one. And now more people have place to sign.
I made a few pictures of Bern, because I probably will need them for a presentation about my country. And I want some self-made  pictures.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen