Mittwoch, 4. September 2013

Erdbeben / Earthquake

Ich habe heute mein erstes Erdbeben erlebt.
Es war mitten in der Stunde und meine Lehrerin hat gerade versucht mir die Namen meine Mitschüler beizubringen, als plötzlich alles gewackelt hat. Ich hab mich noch gewundert, warum mir aufeinmal schwindlig wird, als meine Lehrerin mir sagte, dass das ein Erdbeben sei und ich unter den Tisch soll.
Das Beben war schnell vorbei und wir wollten gerade fortfahren, als eine Lautsprecher Durchsage gemacht wurde. Die Schule wurde evekuiert und jeder musste sich in der Turnhalle einfinden. Dort haben erneut 2 Stunden lang einen Vortrag erhalten und einen Film geschaut, aber ich habe das meiste gar nicht mitbekommen, da ich ständig eingenickt war. Ich war noch so müde vom letzten Tag.
Das ganze war surreal für mich, da alle noch gelacht haben und sie sich alle verhielten, als wäre das etwas alltägliches, aber dadurch, dass jeder so ruhig war, habe auch ich keine Angst gehabt.
Mir geht es also gut, ich habe keine Schramme abbekommen und verletzt wurde auch sonst niemand.
Selbst meine Stadt wird von dem Typhoon der momantan herrsch verschont. Er geht gerade neben uns vorbei.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Today I've experienced my first earthquake.
I was in a lesson and tried to remember my classmates names, when the room started to move, I was asking myself why I was feeling dizzy that suddenly, when my teacher said, that it's an earthquake and I have to go under my table.
After it stopped the school got evacuated and everyone had to go to the gym where we got two hours of speeches again and a little film. I didn't get much, because I always fell asleep. I was still so tired from the last day.
Because everyone was laughing and no one seemed to worry much, I didn't get afraid.
I'm fine. Nothing happened much more. And also the Typhoon, won't come to my city, so I'm pretty safe right now.

1 Kommentar:

  1. Haha Erdbeben sind auch ziemlich "alltäglich".
    Japan bebt ständig, nur bekommt man 99% der Beben nicht mit :)

    Ich hab in meinen insgesamt 3 Monaten bisher auch schon 6 Erdbeben gehabt, die man gemerkt hat. Ist schon seltsam am Anfang, aber man gewöhnt sich dran.

    AntwortenLöschen