Mittwoch, 4. September 2013

Karate

Gestern war ich im Karate Dojo schnuppern.
Ich war noch lange in der Schule, da ich auf meine Gastschwester gewartet habe, weil ich den Schulweg noch immer nicht kann. Dabei habe ich ihrer Klasse bei den Vorbereitungen für das Schulfest geholfen.
ALs wir endlich fertig waren, war es schon 6.30. Das Karate Training hätte um 7.00 angefangen und mein Schulweg dauert eine halbe Stunde. Also sind wir total gehetzt auf unsere Fahrräder gehüpft und sind nach Hause gefahren. Ich habe mir nicht einmal die Zeit genommen, mich umzuziehen, sondern habe gleich meinen Karate Anzug eingepackt und bin mit meiner Gastmutter zum Training gefahren.
Das Training war super. Anfangs war der Sensei sehr einschüchternd, da er ständig rumbrüllt, aber er ist wirklichnett und scheint sich zu freuen, dass ich hier trainieren will.Ich habe auch zum ersten mal Kumite ausprobiert, da kämpfen zwei gegeneinander und man muss versuchen einen Punkt zu erzielen, in dem man den anderen trifft. Das war echt super!
Das Trainig war zwar sehr ansterngend, aber ich hatte sehr viel Spass.
Nach dem Training meinte der Seinsei nur noch, dass ich sicher Grüngurt bin, wenn ich wieder in die Schweiz zurück gehe. Ich habe da noch meine Zweifel, da ich wirklich noch viel lernen muss und auch einiges falsch mache. Es ist jetzt für mich möglich Karate und Badminton zu machen, ch kann jetzt nur einmal die Woche zu trainieren.
 Mein Ziel ist es jetzt einfach mal Orangegurt zu werden und wenn das erreicht ist, kann ich ja mal weiter schauen.
 Nach dem Training war ich todmüde, dass ich nur noch unter die Dusche bin und so schnell wie möglich ins Bett ging.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Yesterday I was in the Karate Dojo.
I came home too late and was really stressed out, if I still can go. Right after I came home I just packed my karate things and went with my host mother to the dojo.
At the beginning the sensei was very frightening, because he always shouted, but he's really nice and I think he's happy that I want to join. I'v tried out Kumite for the first time and it was great! It's a 1:1 Fight and you have to try, to make a point by hitting your opponent.
After the training the sensei said, that when I go back to Switzerland I will be green belt for sure. I'm not sure about that, as I still have to learn a lot and make lots of mistakes.
I can do now Karate and Badminton, but Karate only on one day.
The trainig was really hard, but a lot f fun. Afterwards I was so tired, that I went to bed as soon as possible.

1 Kommentar: