Montag, 30. September 2013

Willkommens party / Welcome party

Am Sonntag wer eine von AFS veranstalte Willkommensparty und Local Orientation.
Meine Gastmutter fuhr mit mir dorthin, da wir zuerst noch den langärmlicgen Pullover der Schule kaufen waren. Es wird doch etwas kühler mittlerweile, besonders abends und ich muss die Sommer Uniform noch bis anfang Oktober oder November tragen.
Auf jedenfall, habe meine Gastmutter und ich vorher noch einen Stop bei einem Takoyaki Stand gemacht, weil ich ihr am Abend zuvor erzählt habe, dass ich das unbedingt mal probieren möchte :D. Da hat sie mir das einfach gekauft, anstatt eine Launchbox wie üblich zu machenn.
Bei der Local Oriantation waren ich und ein weiterer Austauschschüler dort, im ganzen sind wir drei Austauschschüler in dieser Area, die im August angekommen sind, aber der dritte hatte ein Konzert und konnte erst später kommen. Wir mussten fragen beantworten, wie es uns hier geht, was wir in der FReizeit machen und wie oft wir mit Familie und Freunden reden. In der Schweiz und in Japan.
Danach gab es die Willkommensparty, zu der auch die Austauscschülerin kam, die schon seit einem halben Jahr ist und einige Japaner die noch eggehen werden, oder schon weg waren. Und natürlich unsere Gastfamilien.
Der andere Austauschschüler, er heisst Hector, kann schon ziemlich gut Japanisch und darum stand ich meist etwas blöd daneben, wenn er mit anderen geredet hat, weil ich einfach kein Wort verstanden habe. Mir sind diese Treffen momentan noch sehr unangenehm, einfach weil ich mich kaum verständigen kann. Natürlich versuchen auch einige mit mir auf Englisch zu reden, aber das sind immer so verkrampfte Gespräche.
Nach der Party sind wir Austauschschüler noch etwas reden, während unsere Gastmütter sich zurückgezogen haben um miteinander zu reden.
Danach bin ich mit meiner Gastmutter wieder nachhause gefahrn. Puhh musste nicht alleine gehen.

Wort des Tages : ハグ (はぐ)
hagu
Umarmung
Ich habe Felix gesagt, dass ich Umarmungen hier in Japan vermisse, weil Japaner einfach nicht umarmen und er nimmt mich einfach mitten in einen Raum voller Japaner in den Arm! Das war soo süss.
Rot war er aber danach, ich vermutlich auch. :D
------------------------------------------------------------------------------------------------
On Sunday there was a Welcome-Party from AFS and a Local Orientation.
Okasan drove with me there, because we went shopping for a school pullover for me.
Then she bought me Takoyaki for lunch, because I told there that I really wanted to try it. :D
At the Local Orientation we had to answer questions about our first month and how we're doing.
Then they hold the Welcome-Party. Many people came. Former exchange students, students who want to go and of course our host familys.
I don't really like this AFS events as my Japanese still isn't very good and I don't understand anything there.

Word of the day: ハグ (はぐ)
hagu
Hug
When I told Felix, that I miss being hugged in a country, where you just don't hug, he just took me in his arms, in a room full of Japanese people! That was soo cute! 
But he was rather red afterwards, probably I was red too. :D

Takoyaki

Hector aus Spanien und felix aus Deutschland sind mit mir nach Japan gekommen.
----------------------------------------
The guy from spain's called Hector and the one from germany is Felix. We came to Japan at the same time.
The girl from Thailand came here half a year ago.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen