Donnerstag, 3. Oktober 2013

Besuchstag

Etwas verspätet, aber Samstags war Besuchstag für die Mittelstufenschüler. Deswegen hatt ich dann am Montag frei und konnte nach Asakusa und Akihabara.
Der Unterricht am Morgen war ganz normal, mit ausnahme, dass die Stunden nur 45 Minuten gingen anstelle vn den üblichen 50 Minuten.
Vor der MIttagspause mussten wir dann das Schulzimmer putzen und in der letzten Stunde des Tages waren dann die Gänge plötzlich voll mit Mittelschtufenschülern und ihren Eltern. Die sind zwar nicht in die KLassen reingegangen, haben aber kurz hineingeschaut.
Und wir hatten sogar eine Stunde früher aus :D

Wort des Tages: 付き合う (つきあう)
tsukiau
mit jmd. ausgehen
So klug wie ich bin, habe ich meinen Klassenkameradinnen gesagt, welchen der Jungs ich am coolsten finde. KLar kam gleich darauf die Frage, ob ihn liebe. Tu ich natürlich nicht, kenn ihn ja schliesslich gar nicht. Ob ich es mir den vorstellen könne mit ihm auszugehen? Da sagte ich einfach mal ja. Japaner verstehen es gar nicht, dass man mit jemandem ausgehen könnte, den man nicht liebt. deswegen fragen sie mich jetzt jeden Tag, ob ich ihn liebe und mit ihm ausgehen will. Ziemlich laut! Bad denkt er das auch^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen