Montag, 21. Oktober 2013

kein Geld

Am Samstag habe ich mcih mit einem Austauschschüler aus Spanien getroffen. Wir wollten gemeinsam essen gehen und dann bei mir zuhause für den kommenden Tag üben.
Wir hatten geplant uns um 12 Uhr zu treffen, um nach dem Essen noch genügen Zeit zu haben.
Aber natürlich kam alles anders als geplant. Sein Zug hatte technische Probleme und kam 45 Minuten zu Spät (soviel zur berüchtigten Pünktlichkeit. Normalerweise sidn die Züge wirklich auf die Minute genau.)
Danach haben wir uns schnell für ein Ramen Restaurant entschieden, wir waren beide der Meinung in Japan solange wie möglich japanisch zu essen. Das Essen war wirklich lecker und wir haben eine Menge geredet.
Als wir dann bezahlen wollten, mussten wir feststellen, dass er sein Portmonee verloren hatte und sie akzeptiere keine Kredit Karten, weshalb ich auch nicht zahlen konnte. Ich habe kein Cash mehr und wegen technischen Änderungen kann ich momentan kein Geld abheben. Ich habe jetzt schon seit mehr als eine Woche kein Geld mehr und muss mir das nötigste bei meiner Gastfamilie ausleihen.
Wir haben unsere Taschen im restaurant zurückgelassen, nachdem wir dem Besitzer unsere Situation geschildert haben und sind mit meiner Kredit Karte bewaffnet auf die Suche nach Automaten zu gehen. Wir haben 5 verschiedene ausprobiert, aber es hat natürlich nirgends geklappt.
Darum mussten wir meine Gastmutter anrufen, damit sie für uns bezahlt. Als sie kam hat sie auch sofort die Kosten übernommen mit edm versprechen, dass wir es so bald wie möglich zurückzahlen.
Das ganze hatte uns drei Stunden gekostet udn wir hatten nur noch zwei Stunden zum Trainieren.
Aber es ging ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen