Samstag, 26. Oktober 2013

Prüfungen / Tests

Von Montag bis Mittwoch waren an meiner Schule die Prüfungstage. Deswegen war in der Woche davor aich kein Bukatsu, damit alle genug Zeit haben zum Lernen.
Jeden Tag waren 2 Prüfungen. Danach war die Schule bereits aus um sich auf den nächsten Tag vorbereiten zu können.
Ich war in der Zeit in der Bibliothek und habe für mich selber, wie ja sonst nie, Japanisch gelernt. Oder es versucht, es ist schwer sich aufs Lernen zu konzentrieren, wenn dir die Bibliothekarin zwölf Bücher zum lesen gibt.
Die Schüler sind in der Zeit wirklich nur am lernen, daher hatte ich auch gar keine Chance mit ihnen etwas zu unternehmen.
Meine Gastschwester hat oft bis 3 Uhr in der früh gelernt oder noch länger. Kein Wunder, war sie am Mittwoch total übermdet und hat den ganzen Nachmittag durchgeschlafen.
Am Mittwoch nachdem die letzte Prüfung vorbei war, bin ich dann mit meinen Freundinnen zur Feiere essen gegangen.
Das Essen war wie immer super lecker, aber es war etwas seltsam dort zu essen, weil wir die einizigen Gäste waren. Beim ersten bestellen habe ich noch gedacht, dass es knapp werden könnte, damit alle gnügend haben, aber der Wirt ist mit immer mehr gekommen und wir haben auch noch nach bestellt.
Ich war voll danach.
Nach dem Essen sind wir dann noch auf einem Spielplatz gewesen, bis es uns zu kalt wurde.

Wort des Tages: 美味しい(おいしい)
oishii
Lecker
---------------------------------------------------------------------------------------
From Monday to Wednesday there were midterm tests at my school. Everyone had to study for them, so the week before there were no Bukatsu at all.
Everyday they had two tests. Afterwards the school was finished so that they could study for the next two tests. And they studied a lot. My host sister studied until 3 a.m. It wan't surprising that she was really exhausted at Wednesday and slept through the whole afternoon.
After the last tests were over at Wednesday I went out to eat with my friends to celebrate the tests being over. Although I didn't had to write them. I stayed in the library and studied like always Japanese.
Or I tried to, it's pretty hard to focus on studying if the librarian gives you twelve books to read.
The food was great like always. But it was kinda strange to it in this restaurant, because we were the only guests.
When the food first arrived I thought it wouldn't be enough, but the waiter came with more and more and we even ordered a second time. So at the end I was really full.
After that we went to a children playground and stayed there until it got too cold.

Word of the day: 美味しい(おいしい)
oishii
delicious

 Meine Schulbibliothek. So viele Bücher und ich kann sie nicht lesen.
--------------------------------
My school library. So many books and I can't read them.
Am Mittwoch habe ich dann sogar die Mangas in der Bibliothek gefunden. 
Hab mich schon gewundert wo die sind.
-------------------------------
On Wendsnday I even found the Mangas. 
I was already wondering where they are.



 Man musste sich das Essen selber kochen
--------------------------
You had to cook the food by yourself.

So lecker!
--------------------------------- 
So delicious!


Meine Freundinnen hatten Freude an meinen Haaren.
-----------------------------------
They had fun playing with my hair.

1 Kommentar:

  1. Ich finde, dass dir die Frisur wirklich gut steht :)
    Es ist wirklich spannend deine Posts zu lesen, so lerne ich - zwar passiv, aber immerhin - etwas von der Kultur eines guten Freundes.

    AntwortenLöschen