Mittwoch, 9. Oktober 2013

Tagebuch / diary

Da meine Lassenlehrerin mit meinen Japanisch Fortsvhritten nicht zufrieden ist, hat sie mir jetzt eine tägliche Hausaufgabe gegeben. Ich muss ein Tagebuch schreiben. Auf Japanisch versteht sich.
Sie meinte zwar, dass ich am Anfang nur einen Satz schreiben brauche, aber nach drei Tagen fand sie, dass ich doch mehr schreiben könnte. Jetzt schreibe ich zwei Sätze,
In der Schule habe ich gar nicht so viel Zeit zum lernen, da es viele Fächer gibt, an denen ich teilnehmen soll. Ich habe 5 verschiedene Englisch Fächer. Die wären ja nicht so schllimm, wenn sie nicht auf Japanisch gehalten würden.

Wort des Tages: 日記 (にっき)
Nikki
Tagebuch
---------------------------------------------------------------------------------------------------
My class teacher gave me now a daily homework,because she isn't satisfied with my Japanese improvement. I have to write a dairy, of course in Japanese.
She did tell me first, that it's alright to only write one sentence, but after three days she change her min, and told me to wright a bit more. Now I write two sentences. 
In school I don't have that much time to study Japanese by myself, because there are some Subjects I have o listen to. The English classes wouldn't be as bad, if they actually were in English instead of Japanese.

Word of the day: 日記 (にっき)
Nikki
diary



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen