Sonntag, 20. Oktober 2013

Japanisch Kurs / Japanese lessons

Tut mir leid, meine Einträge sind momentan etwas verzögert, da ich mal wieder viel zu müde bin.
Am Donnerstag war ich zum ersten mal im Japanisch Kurs, den meine Schule speziell für Ausländer gibt.
Die Anzahl der Schüler schwankt zwichen 10 und 15, da sie kommen und gehen wie sie wollen.
Ich bin trotzallem amwenigsten weit, da die andern schon meist seit Jahren in Japan leben. Deswegen lerne ich auch dort mehr oder weniger für mcih selber. Das gute ist natürlich, dass ich eine Lehrerin habe, die mir die Dinge auch erklärt.

 Wörter des Tages: 
時間 (じかん)
jikan
Zeit
痴漢 (ちかん)
chikan
Perversling
Das erste, dass sie mir beigebracht haben, ist diese Wörter richtig auszusprechen. Beides hat ein tsch, aber bei jikan wird es stimmiger ausgesprochen. Da muss man aufpassen, dass man nicht ausversehen das Wort falsch ausspricht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
I'm sorry, I'm a bit late with my posts, because I'm too tired to write. Again.
This Thursday I was in the japanese lessons, my school gives for foreigners for the first time.
There are about 10 to 15 students and they come and go like they want. 
I'm still the worst in japanese, that's why I still study for myself. But know I have a teacher who I can ask all my questions.

Words of the day:
 時間 (じかん)
jikan
time
痴漢 (ちかん)
chikan
pervert
The first thing they teached me, was the difference between these two words. They are both pronounced the same, except that jikan is more soundly. You have to be really carefully to not pronounce it wrong.


1 Kommentar:

  1. Super, dass du mit der Lehrerin jemand hast, der dir die Sachen erklärt!!!

    AntwortenLöschen