Freitag, 4. Oktober 2013

Bukatsu

Trotz meinem Verletzten Bein muss ich noch immer zum Training gehen. Das hat jetzt schon einiges an Spass verloren, durch das Müssen-gehen und trotzdem nichts tun können. Das einzige das ich machen kann ist Kraft Training und den anderen zuschauen. Drei Stunden lang.
Das Muskeltraining besteht für mich aus 50 Sit-ups, 50 Push-ups (Frauen Version, da sonst meine Waden überanstrengt werden) und 50 mal auf dem Bauch liegend den Oberkörper hoschstemmen. Ich habe keine Ahnung wie diese Übung heisst.
Wenigstens muss ich jetzt nur drei mal die Woche gehen, bis ich wieder ganz fit bin. Das Wochende habe ich jetzt frei.
Wie sich auch heraustgestellt hat, haben viele in Japan Shin Splints. Jedesdritte Mädchen, das mich nach meiner Verletzung gefragt hatte, hatte das auch schon einmal. daraus lernen wir: japanische Schulsportklubs sind kein Zuckerschlecken. Wenn die drei Stunden Training täglich nicht genug Beweis sind.

Wort des Tages : 寒い (さむい)
samui
kalt

Mittlerweile wird es immer kühler und ich habe keine Jacke, da ich noch immer die Sommer Uniform tragen muss. Ich habe jetzt wenigstens am Wochende mit meiner Gastmutter einen Sweater gekauft, der zur Schuluniform gehört, damit ich nicht mehr ganz so schlimm friere.
Selbst mit der Sport hose unter dem Rock ist es noch kalt. Besnders wenn ich erst um 7 Uhr abends nach hause fahre.
Mittlerweile bin ich ja froh um die Länge der Socken. Andernfalls wäre es viel zu kalt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Even though my leg's hurt, I still have to go to practice. It's not that much fun anymore if you have to go and can't do anything except for muscle training and watching the others. For three hours!
My muscle training is: 50 Sit-ups, 50 push-ups and 50 times, while lying on the ground, pushing up your upper body. I don't know how this exercise is called.
At least I got my weekends off.
It looks like many Japanese have Shin Splints. Many of the people who asked me about my leg had it too.

Word of the day: 寒い (さむい)
samui
cold

It gets rather cold now and I don't have a  coat, because I'm still wearing my summer uniform. At least I had time to buy a sweater for my uniform, so I don't freeze too much anymore.
Even with my sportpants under the skirt it's still too cold. I'm glad now about the length of my socks. Otherwise it would be too cold.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen